Dirk Böwingloh wurde zum Ehrenoberst ernannt
Am 21.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2021 und 2022 des Schützenvereins Oeynhausen statt.
Nach der Begrüßung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und der Beschlussfähigkeit durch den Oberst Dirk Böwingloh folgte die Verstorbenenehrung mit einer Gedenkminute.
Im Anschluß an die Verlesungen der Geschäftsberichte der letzten beiden Jahre, des Protokolls der letzten JHV und der Kassenberichte standen die Neuwahlen an.
Bei diesen wurde Elmar Kleine zum neuen Oberst des Vereins gewählt.
Er bedankte sich bei den Versammlungsteilnehmern für das entgegengebrachte Vertrauen und seinem Vorgänger für das Engagement und die Tätigkeiten, welche er für den Verein, aber auch über die Vereinsgrenzen hinaus für den Ort Oeynhausen in den vergangenen Jahren leistete. Elmar Kleine beerbt den bisherigen Amtsinhaber Dirk Böwingloh, welcher sich nach 24 Jahren Vorstandsarbeit, davon 12 Jahre als Oberst, nicht mehr zur Wahl stellte. Ebenfalls nach 24 jähriger aktiver Vorstandsarbeit schied Hauptmann Maik Hillebrand aus dem Vorstand aus.
Für Ihre langjährigen Vorstandstätigkeiten wurden Dirk Böwingloh von der Versammlung zum Ehrenoberst und Maik Hillebrand zum Ehrenhauptmann ernannt.
Für Ihr Engagement und Verdienst um das Schützenwesen, durften sie sich bereits im Jahr 2022, stellvertretend für das gesamte Schützenwesen der Stadt Nieheim, ins goldene Buch der Stadt Nieheim eintragen. Der Vorstand und der gesamte Verein bedankt sich recht herzlich für euer Wirken der letzten zweieinhalb Jahrzehnte und freut sich darüber auch zukünftig auf eure Expertise, Unterstützung und euren Rat zurückgreifen zu können.
Komplettiert wird der Vorstand durch Klaus Albers (Hauptmann), Michael Besche (Schriftführer), Karsten Kleine (Kassierer), Thorsten Schnelle (Schießmeister), Dirk Werner (2. Schießmeister), Timo Nolte (Jugendvertreter) und Stephan Höxtermann und Robin Pott als Fähnriche.
Die Kompanien werden zukünftig von Jörg Müther und Stefan Becker (an)geführt.